Plattenschieber WB14

Plattenschieber WB14

Beidseitiger und voll gemuffter Hochleistungs-Plattenschieber aus Kugelgraphitguss

Verfügbarer Größenbereich:

DN 50 - DN 600 (2" - 24")

Mehr entdecken

Produktinformation

Über WB14

Stafsjö’s WB14 knife gate valve offers superior flow characteristics and bi-directional zero leaDer Plattenschieber WB14 von Stafsjö überzeugt durch hervorragende Strömungseigenschaften und leckfreie Absperrung in beide Richtungen. Er eignet sich für Flüssigkeiten wie Wasser, Schlamm, Biomasse und leichte Schlacke. Integrierte Flanschdichtungen ermöglichen eine einfache Installation, und dank seines voll anflanschbaren Gehäuses lässt sich der Schieber auch in Dead-End-Prozessen einsetzen.

Der Plattenschieber WB14 ist modular aufgebaut und kann leicht an Materialien, mit Stellmotoren und zugehörigem Automatisierungszubehör sowie an unterschiedliche Prozessbedingungen angepasst werden. Er wird in einem robusten einteiligen und voll anflanschbaren Schiebergehäuse aus Kugelgraphitguss bis DN 300 geliefert. Ab DN 350 besteht er aus einer steifen zweiteiligen Ausführung.

Weitere WB-Ausführungen sind der halb anflanschbare WB11 in DN 50 – DN 300 und WB in DN 350 – DN 1600. Bei quadratischem Flanschanschluss kann WB12 geliefert werden. Der WB14E ist ein Hochleistungsschieber in Edelstahlausführung.

Laden Sie das Produktdatenblatt herunter, um weitere technische Informationen zu erhalten.

Spezifikationen

Absperrtechnik

Beidseitig

Ventilsitzmaterial

EPDM

FEPM

Nitril

Anschluss-/Verbindungstyp

Vollständig gemufft

Schiebergehäusematerial

Kugelgraphitguss

Branchen

Bergbau

Biomasse

Lebensmittel und Getränke

Stahl

Wasseraufbereitung

Produkteigenschaften

Video abspielen

Rückruf anfordern

Falls Sie nicht sicher sind,welchen Plattenschiebertyp Sie benötigen, oder wenn Sie Fragen haben, die Sie am liebsten am Telefon besprechen möchten, senden Sie uns nachstehende Informationen und wir rufen Sie zurück.

Preisanfrage

Füllen Sie das nachstehende Formular aus, und wir werden uns so schnell wie möglich mit einem Angebot bei Ihnen melden.

Knife gate valve WB14

Knife gate valve
WB14

Bi-directional and fully lugged performance knife gate valve in nodular iron

Available size range:

DN 50 - DN 600 (2" - 24")

Discover more

Product information

About WB14

Stafsjö’s WB14 knife gate valve offers superior flow characteristics and bi-directional zero leakage shut-off. It is suitable for fluids such as water, sludge, bio mass and light slurry. Integrated flange gaskets simplify installation works and the fully lugged body makes it also suitable for dead-end services.

The WB14 valve is modular designed and it can easily be customized in materials, with actuators and related automation accessories to different process conditions. It is supplied with a robust one piece and fully lugged valve body in nodular iron up to DN 300 (12″) and from DN 350 (14″) it features a rigid two piece version.

Other WB versions are the semi lugged WB11 in DN 50 – DN 300 (2″ – 12″), WB in DN 350 – DN 1600 (14″ – 64″) and WB12 in DN 150 – DN 200 (6″ – 8″) which has a square fully flanged valve body. The WB14E is a high performance stainless steel version.

Download the product data sheet for additional technical information.

Specifications

Shut-off technique

Bi-directional

Valve seat material

EPDM

FEPM

Nitrile

Connection type

Fully lugged

Valve body material

Nodular iron

Industries

Biomass

Food and Beverage

Mining

Steel

Water treatment

Product features

Play Video

Request call-back

Are you not sure on valve type you need or do you have questions you prefer to discuss by the phone. Submit information below and we’ll give you a call.

Quote Request

Fill in the form below, and we will get back to you with a quote as soon as possible.