Plattenschieber HP

Plattenschieber HP

Verstärkte Hochdruckversion des HG-Plattenschieber.

Verfügbarer Größenbereich:

DN 300 - DN 900 (12″ - 36″)

Mehr entdecken

Produktinformation

Über HP

Das Modell HP von Stafsjö ist ein durchgängiger Hochdruck-Plattenschieber mit überragenden Strömungseigenschaften. Er bietet eine zuverlässige leckfreie Absperrung in beide Richtungen bei hochkonzentrierten Medien und statischen Mediensäulen. Er eignet sich für verschiedene Medien wie Zellstoff in Konzentrationen bis 18 %, Schlamm, Laugen, Asche und Granulat.

Der Plattenschieber HP ist modular aufgebaut und kann leicht mit Materialien, Stellantrieben und zugehörigem Automatisierungszubehör ausgestattet sowie an unterschiedliche Prozessbedingungen angepasst werden. Das Ventil verfügt über ein extra kräftiges zweiteiliges präzisionsgefertigtes Schiebergehäuse mit einem hochfesten Oberbau, die eine wichtige und präzise Ausrichtung der Schieberplatte ermöglichen. Die Standardausführung ist mit einem Schiebergehäuse aus Edelstahl erhältlich, kann aber auch mit Schiebergehäuse aus unterschiedlichen hochlegierten Werkstoffen wie Duplex und 254 SMO geliefert werden.

Das Schiebermodell HP ist einer der fünf durchgängigen Stafsjö-Plattenschieber. HG ist die Standardversion, während HL eine schlanke Linienversion ist. Das Modell HPT ist eine Hochdruckausführung, die vollständig aus Titan gefertigt ist. HX hingegen ist die Bezeichnung für unser Extrem-Hochdruckmodell.

Spezifikationen

Absperrtechnik

Beidseitig

Durchgehend

Ventilsitzmaterial

PTFE

Anschluss-/Verbindungstyp

Wafer/Semi-gemufft

Schiebergehäusematerial

Duplex

Edelstahl

EN 1.4529 (254 SMO)

Branchen

Chemie

Zellstoff und Papier

Produkteigenschaften

Video abspielen

Rückruf anfordern

Falls Sie nicht sicher sind,welchen Plattenschiebertyp Sie benötigen, oder wenn Sie Fragen haben, die Sie am liebsten am Telefon besprechen möchten, senden Sie uns nachstehende Informationen und wir rufen Sie zurück.

Preisanfrage

Füllen Sie das nachstehende Formular aus, und wir werden uns so schnell wie möglich mit einem Angebot bei Ihnen melden.

Knife gate valve HP

Knife gate valve
HP

Reinforced high pressure version of the HG knife gate valve.

Available size range:

DN 300 - DN 900 (12″ - 36″)

Discover more

Product information

About HP

Stafsjö’s HP is a high pressure through-going knife gate valve with superior flow characteristics, offering reliable bi-directional zero leakage shut-off on highly concentrated media and static media columns.

The knife gate valve HP can operate on different media such as pulp stock up to 18 % concentrations, liqour, ash and granulate. It is modular designed and can easily be customized in materials, with actuators and related automation accessories to different process conditions. The valve has a rigid two piece precision machined valve body with a high strength top works that provide an essential and precise gate alignment. As standard it is available with a valve body in stainless steel, but it can also be supplied in a range of high alloy materials such as Duplex and 254 SMO.

The HP valve is one out of five of Stafsjö’s through-going knife gate valves. HG is the standard version while the HL is a slim line version. HPT is a high pressure version entirely made in Titanium and the HX is an extreme high pressure version.

Specifications

Shut-off technique

Bi-directional

Through-going

Valve seat material

PTFE

Connection type

Wafer/Semi lugged

Valve body material

Duplex

EN 1.4529 (254 SMO)

Stainless steel

Industries

Chemical

Pulp and Paper

Product features

Play Video

Request call-back

Are you not sure on valve type you need or do you have questions you prefer to discuss by the phone. Submit information below and we’ll give you a call.

Quote Request

Fill in the form below, and we will get back to you with a quote as soon as possible.